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Night Squad

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Ein Gewinnlos für die Monatsgewinne erhalten Sie ab 150000 Punkten.


Bei Multiplayer Spielen werden die einzelnen Spielergebnisse über den gesamten Monat addiert. Daher bezieht sich die Losschwelle auf die Summe aller Punkte eines Spieles und Monats.

Ziel des Spiels
Night Squad ist ein Multiplayer-Spiel, d.h. Sie spielen nicht gegen den Computer sondern gegen andere Leute im Internet. Ziel des Spiels ist es, die gegnerischen Mitspieler, die sich in den Fenstern verstecken, zu finden und auszuschalten.

Gegner sind nur durch das Zielfernrohr zu sehen, allerdings muss man schon genau hinsehen, denn schließlich wollen sie nicht entdeckt werden.
    
Wenn ein Gegner schießt, ist er kurzzeitig gut zu sehen (auch ohne Fernrohr), weil er durch das Mündungsfeuer beleuchtet wird.
Von Zeit zu Zeit sorgen auch Blitze dafür, dass die Positionen der Gegner gut zu erkennen sind.
Es hat keinen Sinn auf Gegner zu schießen, die bereits tot sind. So sieht ein toter Gegener aus (man kann deutlich das Blut erkennen)
Das Spiel ist rundenbasiert. Eine Runde ist vorbei, sobald es nur noch einen Überlebenden gibt. Getötete Spieler müssen auf die nächste Runde warten, bevor sie wieder am Spiel teilnehmen dürfen.
Runden starten automatisch.
Abzeichen:
Abhängig von der Punktzahl erhalten Sie ein Abzeichen. Diese sind in aufsteigender Reihenfolge:
Private, Corporal, Sergeant, Lieutenant, Captain, Major, Colonel, Brigadier General, Major General, Lieutenant General, General, General of the Army
Punkte:
Wieviel Punkte Sie für einen Kill bekommen, hängt davon ab, welches Abzeichen der Gegner hatte. Für Medics (Krankenschwestern) gibt es gar Minuspunkte.
Für einen Kill bekommen Sie im Einzelnen:
Medic: -100
Private: +50
Corporal: +100
Sergeant: +150
Lieutenant: +200
Captain: +250
Major: +300
Colonel: +350
Brigadier General: +400
Major General: +450
Lieutenant General: +500
General: +550
General of the Army: +600
Jedesmal wenn Sie sterben, werden Ihnen 10 Punkte abgezogen.
Sollten Sie eine Runde überleben (Sieg), bekommen Sie einen Bonus von 200 Punkten.
FAQ:
  • Ich kann die Gegner nicht erkennen:
    Wenn Sie die Zahl in diesem Kreis nicht erkennen können, dann stellen Sie bitte Ihren Monitor heller ein.
  • Wie kann ich meine eigene Position bestimmen?
    Sie haben keinen Einfluss darauf, in welchem Fenster Sie selbst stehen. In jeder Runde werden die Mitspieler zufällig auf die einzelnen Fenster verteilt. Jeder hat mal ein gutes oder vielleicht nicht so gutes Versteck. Über mehrere Runden gesehen, hat somit jeder die absolut gleichen Chancen.
  • Wieso dauert es so lange, bis ich wieder schießen kann?
    Nach jedem Schuss muss nachgeladen werden. Das dauert ein paar Sekunden.
  • Ich bin tot und es wird die Statistik angezeigt. Wieso dauert es so lange, bis ich wieder spielen darf?
    Sie müssen warten, bis die Runde vorbei ist. Die Runde ist vorbei, wenn nur noch eine Person am Leben ist.
  • Neben meinem Namen steht "Warte auf Gegner". Wieso startet das Spiel nicht?
    Night Squad ist ein Multiplayerspiel. Für ein Spiel werden mindestens 2 Personen benötigt. Sobald einen zweite Person dem Spiel beitritt, startet das Spiel.
  • Wozu ist das Texteingabefeld und der "Senden"-Button?
    Damit können Sie mit den anderen Spielern chatten.
  • Kann man Chatmessages ignorieren?
    Ja, indem Sie im Texteingabefeld /ignore eingeben, gefolgt vom Namen des Spielers den Sie ignorieren möchten. Z.B. /ignore gast_abc

    Mit /kick name können Sie Störenfriede loswerden, z.B. /kick gast_abc. Wenn sich mehrere Leute auf diese Art beschwert haben, wird die betreffende Person vom Spiel ausgeschlossen. Missbrauch wird bestraft!

  • Manchmal schießt ein toter Spieler...
    Das hat mit der Internetverbindung zu tun (hoher PING). Man könnte das zwar unterbinden, allerdings würde das Spieler mit schlechter Internetverbindung stark benachteiligen.
  • Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Lost Connection to Server".
    Das kann mehrere Gründe haben.

    Zum einen kann es passieren, dass zwischen dem Server und Ihrem Rechner für längere Zeit keine Daten mehr ausgetauscht werden konnten. Die Verbindung ist sozusagen "verstopft". Das ist oft der Fall, wenn Sie versuchen, nebenher noch irgendwas runterzuladen.

    Wenn die Unterbrechung immer nach der gleichen Zeit erfolgt, dann ist möglicherweise die automatische Verbindungstrennung aktiviert (DFÜ-Netzwerk->Ihre Verbindung->Eigenschaften->Optionen->Leerlaufzeit). Die automatische Verbindungstrennung überwacht oft nur, ob Sie surfen (Port <1024), aber nicht ob Sie spielen (Port >1024).

  • Meine Schüsse sind extrem verzögert, das Spiel läuft völlig asynchron.
    Es ist bekannt, dass die ZoneAlarm Firewall manchmal solche Probleme verursacht.
  • Plötzlich ruckelt das Spiel.
    Manche animierte Gifs sind so rechenaufwändig, dass sie dem Spiel die Rechenleistung wegschnappen. Scrollen Sie so weit nach unten, bis keine animierten Gifs mehr zu sehen sind (Bannerwerbung usw.). Notfalls müssen Sie dazu das Browserfenster verkleinern.
  • Ich habe ein Problem, das hier nicht aufgeführt ist...
    Bitte stellen Sie die Frage im freenet - Webgames-Forum.